Nav bar

Magical Girl of the End - Splatter vom Feinsten

Band #1 erschien im September 2014 bei Tokyopop
Mangaka: Kentaro Sato

Nachdem Kii Kogami und ein paar seiner Mitschüler den Angriff eines Magical Girls nur knapp überlebt haben, befindet sich die Gruppe seitdem auf der Flucht.
Die Magical Girls richten mit ihren Zauberstäben unter der Bevölkerung Tokyos riesigen Schaden an und verwandelt sie nach und nach in willenlose Zombies.
Das einzige was bleibt, ist die Frage: Woher kommen die Magical Girls?

Magical Girl of the End ist mir im Laden durch sein Cover direkt aufgefallen. Ich konnte nicht widerstehen und musste ihn sofort in Hand nehmen.
Der weiße Hintergrund und das blutüberströmte, leicht irre aussehende Mädchen (Die Untertreibung des Jahres) lassen den Manga sofort aus der Masse heraus stechen.
Nach kurzem durchblättern, dachte ich mir:
"literweise Blut, herum fliegende Menschen, kleine fiese Mädchen...jaaaaa das kann nur gut werden" und wurde bislang nicht enttäuscht!
Inhaltlich kommt man den Magical Girls nach 5 Ausgaben zwar langsam auf die Spur, trotzdem hat das "Was zum ****"-Gefühl beim lesen nicht einmal nachgelassen.

Magical Girl of the End ist ein echt kranker und brutaler Manga, aber mit großem Potenzial zu einem Klassiker im Horror und Splatter Genre zu werden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen